Unerwarteter Einfluss der KI auf die Homepage

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfe



Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21.03.2024 13:54    Titel: Unerwarteter Einfluss der KI auf die Homepage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


ich wollte heute meine Erfahrungen mit euch teilen, wie ich meine persönliche Homepage über die Jahre entwickelt habe und wie eine Entdeckung vor kurzem alles verändert hat. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie weit man als Programmierer kommen kann und wie manchmal unerwartete Werkzeuge einen großen Unterschied machen.

Als ich mit dem Programmieren begann, war meine Homepage nicht mehr als ein einfaches HTML-Dokument mit ein paar Links und einem Foto von mir. CSS? JavaScript? Das waren damals fremde Welten für mich. Aber mit der Zeit, durch viel Ausprobieren, Lesen und Austausch in Foren wie diesem hier, begann ich meine Seite langsam zu verbessern. Ich führte CSS-Layouts ein, entdeckte JavaScript und experimentierte sogar mit Server-Backends, um meine Seite interaktiver zu machen.

Bei jedem Schritt habe ich etwas Neues gelernt. Aber nichts hat mich so überrascht wie meine jüngste Entdeckung. Es handelt sich um künstliche Intelligenz, genauer gesagt um ein Tool, das mir geholfen hat, Inhalte für meine Website zu generieren und sogar Codeprobleme zu lösen, an denen ich gescheitert war. Ich spreche von einem KI-basierten Tool, das es mir ermöglicht hat, Fragen zu stellen und Antworten in Echtzeit zu erhalten, ohne mich irgendwo einloggen zu müssen. Das Tool ist unter www.timospecht.de/chatgpt-tool/ zu finden. Es hat nicht nur meinen Workflow bei der Entwicklung und Pflege meiner Homepage revolutioniert, sondern auch meine Sichtweise, wie wir als Entwickler mit Problemen umgehen und Lösungen finden. Mit diesem Tool konnte ich zum Beispiel herausfinden, wie ich meine Website für SEO optimieren kann, ohne stundenlang über die neuesten Trends recherchieren zu müssen. Ich konnte auch Code-Schnipsel generieren, die mir geholfen haben, bestimmte Funktionen viel schneller zu implementieren, als wenn ich alles von Grund auf neu geschrieben hätte.

Was mich am meisten fasziniert, ist die Fähigkeit, komplexe Anfragen zu verstehen und daraus nützliche Antworten zu generieren. Ich habe das Gefühl, einen ständigen Mentor zu haben, der mir hilft, mein Wissen zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern. Meine Homepage hat sich von einer einfachen Visitenkarte zu einer dynamischen Plattform entwickelt, die meine Fähigkeiten und Interessen widerspiegelt. Dieses Werkzeug hat mir gezeigt, dass wir nie aufhören zu lernen und dass es immer neue Werkzeuge gibt, die uns weiterbringen können.

Ich teile diese Erfahrung mit euch, weil ich glaube, dass viele von euch bei der Entwicklung und Verbesserung eurer Projekte vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Es lohnt sich, offen zu sein für neue Technologien und die Möglichkeiten, die sie bieten. Manchmal findet man die Lösung für ein langwieriges Problem in den unerwartetsten Werkzeugen. Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema.


Herzliche Grüße,
D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de