Seh ich aus wie ein Amokläufer? ^^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 15:55    Titel: Seh ich aus wie ein Amokläufer? ^^ Antworten mit Zitat

Schaut euch doch bitte nochmal meine Homepage an.
Ich werde vorerst nichts verändern(außer die Startseite)


Wegen dieser Homepage, so wie sie jetzt ist, hat die Polizei beinahe das SEK in meine Schule geschickt um mich festzunehmen. Auf die Bitte eines Jugendbeamten haben sie daraufhin nur zwei Leute in Zivil hingeschickt. Würde gerne mal euere Meinung wissen, findet ihr nicht auch dass das die klassische Homepage eines ganz gefährlichen Amokläufers ist? xD

Als Background Knowledge: Es hat eine Schule aus München-Laim bei der Polizei wegen der Seite angerufen, eine Hauptschule Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass das Bild mit der zerschossenen Scheibe und der Pistole vielleicht der Anlass war. Ansonsten ist das ein harmlose Seite. Da gibt es schlimmere hier. Da gibt eine, auf der Selbstmord angekündigt wurde. (keine ahnung irgendein Emo ...)

Was hast du denn verändert?

Woher weißt du, dass der Anruf bei der Polizei von einer Hauptschule kam? Normalerweise darf die Polizei nicht sagen woher der Anruf kommt. Warum wollten die "beinahe" ein SEK schicken? Warum haben sie nicht?

Wie lautet die Anklage?

Mann! Du erlebst aber auch aufregende Sachen! Stoff für ein Roman. Darf ich das verwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man, was machst du denn auch fürn scheiß ^^ xD nagut es hat sich vielleicht jemand ein scherz machn wollen oder hat den spruch auf der Startseite...
"VORSICHT: Leute mit schwachen Nerven, Stroh im Hirn oder Angst vor Amokläufern betreten den Link "Photos/Myself" auf eigene Gefahr"
...falsch verstanden aber hauptsache nix passiert.
Und Käptn. Selbstmord... Emo ... hier bei Superweb? Shocked Shocked Shocked Stimmt die Polizei darf nichts sagen Über das Geschehen aber das war auch mal bei uns, dass jemand von der anderen Gesamtschule sowas bei uns gemeldet hat und dann kann auch die Polizei und meinte es habe einen Anruf gegeben. Die Sachen unterliegen der schweigepflicht und jeder Polizist darf darüber kein Wort sagen ich glaub bei ihm wird da genau so sein da er es öffentlich macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@rocker91

Der Spruch auf der Startseite ist erst heute dazugekommen nachdem die Polizei mich daraufhingewiesen hat das Foto aus dem Internet zu nehmen, was ich aber nicht machen werde, da mehrere Leute das Foto sehr gut fanden. Stattdessen habe ich nun diesen text hingemacht, ich finde das reicht meinerseits vollkommen. Leute mit schwachem Denkvermögen oder natürlicher Neigung zur Desintelligenz, die gleich Panik schieben und wegen solchen Oberflächligkeitensind aus meiner Sicht selber Schuld wenn sie darauf falsche Schlussfolgerungen ziehen.

@käptnrum

JA, der Grund war auch das Foto. Unter anderem aber meine "Selbstmordgedichte" siehe --->Suicide. Also dazu muss ich sagen der Typ muss entweder ganz schlecht Englisch sprechen oder er ist bei Gedichtsinterpretationen ganz ganz schlecht, denn wenn er etwas davon verstehen würde dann hätte er (oder auch sie) natürlich gemerkt dass das Gedicht ganz klar gegen Selbstmord ist ....

Die zweite Sache die euch beide zu interessieren scheint, woher ich es weiß welche Schule angerufen hat ... nun, ich würde es hier natürlich nicht erwähnen ob es mir die Polizei gesagt hat oder ob ich es anders erfahren habe, ich möchte ja keinen irgendwie belasten.

Achja, käptnrum, klar darfst du das in deine Storys einbauen, ist keine Sache... falls die Story dann groß rauskommen sollte würde ich mich glücklich schätzen unter den ersten Buch seiten namentlich genannt zu werden oder so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat wirklich jemand häufiger im Englischunterricht gefehlt, wenn er deine Gedichte falsch interpretiert. Oder er/ sie hat Englisch nicht als Fremdsprache gewählt.

Wenn es der Hinweis ist oder das Bild oder das Gedicht und es HAT jemand daraufhin die Polizei verständigt, dann ist eher der, der die Polizei angerufen hat, anfällig für Gehirnkurzschluss als du es bist.

Wenn ich die Story bzw. deine Erlebnisse verwende wirst du sicher auf der ersten Seite genannt. Aber auch andere hier ... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

rocker91 hat Folgendes geschrieben:

Und Käptn. Selbstmord... Emo ... hier bei Superweb? Shocked Shocked Shocked

Jepp. Silent death heißt der wenn ich es richtig im Kopf habe. Unter einem anderen Nick aber mit fast identischen Userbild hatte er über die schlechte Welt geschrieben, und dass er demnächst Selbstmord machen würde oder so ähnlich. Nicht gesehen? Ist erst einige Tage her.



PS
Seite ist scheinbar gelöscht. Kann sie nicht wiederfinden. Nun mache ich mir aber Sorgen. KANN MAL DIE FORENLEITUNG SICH DARUM KÜMMERN??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du vllt das der Website der Woche gewesen ist? Der (Alex) ist auch ein Emo und das war auch kürzlch ich glaube vor lady p ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja den meine ich, aber nicht DIESE Seite. Er hatte vor einigen Tagen eine andere veröffentlicht. War unter "neue Seiten" zu sehen. Kann sie aber nicht wiederfinden. Die Mods oder Admins werden sicher andere Mittel haben das festzustellen. Oder ein SEK ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ja die Seite würde mich natürlich auch interessieren, vor allem da der Nick Ähnlichkeit zu meinem aufweist ... ist wohl zufall naja ...

Achja und apropo SEK, @käptnrum, du wolltest da ja noch was wissen..
Also der Typ hat zu mir zumindest gesagt das sie es deswegen nicht hingeschickt haben weil er zu ihnen gesagt hatte dass er den Fall "unter seiner Verantwortung auf niedrigster Ebene angehen wird"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mods können da leider nichts rausfinden, Käptn...

du musst jetzt endlich mal verstehen, dass wir Mods NUR Forenarbeit leisten und Usern bei Problemen/Fragen helfen können Smile
Wir haben KEINEN Zugriff auf irgendwelche Userdaten/-seiten etc. oder sonstwas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:
Die Mods können da leider nichts rausfinden, Käptn...

du musst jetzt endlich mal verstehen, dass wir Mods NUR Forenarbeit leisten und Usern bei Problemen/Fragen helfen können Smile
Wir haben KEINEN Zugriff auf irgendwelche Userdaten/-seiten etc. oder sonstwas Wink


Nein aber die Admins. Oder die Firma, die dieses Forum betreibt. Aber es ist ja nun nicht mehr mein Problem. Ihr wisst ja nun bescheid. Vielleicht hat es sich ja inzwischen erledigt. Crying or Very sad

Was heißt denn "jetzt endlich"? Gibt es da etwas was ich wissen müsste? Wink
Ich habe langsam das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.


@ silent windstorm

Ja der Nichk fängt mit "silent" an. Auch die andere Seite - bzw der Nick - fing mit "silent" an, aber ich kann ums verrecken mich nicht mehr an den Rest des Nikcks erinnern. Auch den Inhalt weiß ich nicht mehr genau. Nur, dass es ums Ritzen ging und Selbstmord und es ist erst einige Tage (maximal eine Woche) her Der Duktus der Seite war sehr düster, traurig und man hatte das Gefühl, dass er von der Welt Abschied nehmen wollte. Also mehr als nur ne Emo-Seite. Denn er hat ja wie gesagt eine andere Seite unter einen ähnlichen Nick (der auch mit "silent" beginnt, die nicht so düster ist.
Also wenn da was dran ist (war) kann man das Schlimmste befürchten. WENN nicht inzwischen jemand reagiert hat, von dem wir nichts wissen.

Wenn das Ganze ein "Scherz" war, dann ein sehr schlechter.

Ich recherchiere weiter. Sollte ich morgen abend keine Ergebnisse haben, werde ich die Polizei einschalten.

PS
Falls die nicht schon mitliest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... also ich kann an deiner seite nichts finden was sie auf die idee hätte bringen können. aber die polizei reagiert öfter mal über.
als ich auf der bbs im sommer 2006 eingeschult worden bin, würde die einschulung verschoben wegen einer angeblichen koferbombe im bahnhof. der bahnhof wurde dann gespert und ein großteil der schüler kommt mit dem zug. deswegen würde die einschulung verschoben. naja am ende stelle sich herraus das ein mann seinen koffer vergessen hatte...
vor ein paar wochen war dann bomben alarm in der schule bei uns, weil einer angerufen hat und gesag hat das er eine bombe in der schule depunirt hat. wir haben das alle nicht wirklich erst genommen und haben dann einen ganz schönen schock bekommen als wir drausen gesehen haben, dass feuerwehr und polizei da war und dass es ernst war.
naja am nesten tag war dann an einer anderren bbs in gö bombenalarm.
die polizei kann sich nicht sicher sein, ob es erst is was man ihnen sagt oder nur ein schertz. aber sie müssen jedem hinweis folgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

[Temporär gesehen gehört dieser Eintrag über den von Tilly]


Die liest schon mit Wink
Und rat mal wegen wem Razz ^^

Also zumindest glaube ich das. Ich weis dass sie meine Hompeage regelmäßig überprüfen. Ob sie realisiert haben dass man hier im Forum einiges mehr über mich herausfinden könnte, weiß ich nicht ....

Also wegen der "Mehr-als-Emo-Seite" müssten dringend die Admins, Coder etc die IP überprüfen. Dadurch kann man schließlich dann erkennen ob ihm auch die andere Seite gehört, von der du gesprochen hast.

Sofern er den Datenverkehr nicht anonymisiert hat, kann man dann auch gleich die Polizei zu ihm nach Hause schicken, die Adresse kriegt die nämlich vom Provider.

Schick doch ne Mail an den Coder oder gleich an alle Admins
Die müssten sich dann um das Übrige kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Tilly

Hmm, ja das stimmt dass die jedem Hinweis folgen müssen, aber spätestens nachdem die meine Seite gesehen haben hätten die sich im klaren darüber sein müssen dass der Typ der es gemeldet hat irgendwie Psycho ist...

Aber ich werde den jetzt dann eh mal fragen was das sollte und wie er sich das eigentlich vorgestellt hat .... und ich will ihn gerne noch fragen ob er zufällig nicht auch an dieselbe Schule geht wo Seine Mutter Rektorin ist (ne Hauptschule) oder ob er nicht doch eine Förderschule besucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja die polizei muss wirklich jedem verdach nach gehen. und nicht nur das wenn auch nur der kleinste verdacht entsteh gehen die dem nach. wir sind doch schon auf dem besten wegen ein konntroll staat zu werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de