Schulinspektion

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 12:32    Titel: Schulinspektion Antworten mit Zitat

die regierung hat vorgegeben das alle schule ispezirt weredn sollen...
unsere schule wurde jetzt kontruliert... aber was bringt eine schule inspektion wenn alle vor her beseit wissen und sich darauf einstellen und auch verstellen...
hat eure schule auch schon eine inspektion hinter sich und was ist eure meinung zum thema??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daniela wedler



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das war bei uns letztes Jahr auch...
Nannte sich Schul-Evaluation, da war dann ein Team da, welches Eltern, Schüler und Lehrer über deren Zufriedenheit mit der Schule befragt , die Räumlichkeiten besichtigt und ein paar Unterrichtsstunden beobachtet hat.
Die waren aber eigentlich ganz nett und haben nicht gestört (mein Eindruck), aber seltsam ist es irgendwie wenn da 3 Leute rumrennen die alles so genau inspizieren.
Ob es wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht, aber schaden tuts sicher auch nicht!

Bye
Ela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die denn bei euch genau kontrolliert Tilly?

Hab noch nix von ner Schulinspektion mitgekriegt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - das Übliche eben wird kontrolliert ...

Taschenkontrolle bei potentiellen Amokläufern und Schusswaffenkontrolle ob die ordentlich gereinigt sind und so halt. Wink

Im Grunde bringt jede Kontrolle nix, wenn du vorher bescheid weißt.
Hinterher werden wieder die vergammelten Möbel aufgestellt. Oder auch umgekehrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was, ist das dein Ernst?

Das taugt mir ja mal gar nicht ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

die klassen bücher werden kontrolirt ab auch alles drin ist das drin sein muss... in der vervaltung wird alles kontroliert... und dann kommen sie noch bei den lehrern in den untrricht und schauen sihc den unterricht an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ windschirm: da sieht man mal wieder deinen humor! Very Happy das kann doch echt nich sein, dass du das nich vom ernst auseinanderhalten kannst. und da hat der kapitän recht, wenn er sagt, dass es mit ankündigung nichts bringt. eine schule hier aus meiner stadt ist die beste in niedersachsen geworden und das nur, weil sie alle schlechten schüler an dem tag zu hause gelassen haben und vorher extra alles optimalisiert haben.

MFG Dein Gott (mit humor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@lost333

Was heist hier kein Humor? Eine Taschenkontrolle ist doch nicht so undenkbar. Wenn die Bullen wüssten was bei uns alles so durch die Schule wandert...

Ich bin eben Realist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost555



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

na sicher, dann hast du aber deine eigene realität, wie mir scheint. um die qualität der schule zu testen, werden bestimmt taschen kontrolliert -.- ja ganz genau, und wenn waffen dabei sind, dann werden die auf glanz und sauberkeit untersucht!

MFG Dein Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht von einer Qualitätsprüfung der Schule ausgegangen sondern von einer allgemeinen Kontrolle. In des USA gibts sowas ja schon. Und wer sagt dass ich das mit Glanz und Sauberkeit ernst genommen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute! Es war ein Scherz ...

Was soll in Deutschland schon großartig kontrolliert werden ... ? Wer Waffen in Schule mitbringen will, der nimmt sie sicher mit zur Schule, wenn eine Inspektion angekündigt ist. Außer Gehirnamputierte und Toastbrot-IQler.

Nein in Deutschland wird sicher mehr Wert auf eine saubere Tafelschrift der Lehrer geachtet und ob die Möbel halbwegs in Ordnung sind. Aber auf eine richtige unangekündigte Inspektion mit Polizei legt doch kaum ein Kultusminister Wert. Was man da alles finden könnte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Unser ehemaliger Kultusminister (Sachsen) hat zu meiner Schulzeit dafuer gesorgt, dass so viele Schulen zusammengelegt oder geschlossen wurden, dass eine Inspektion landesweit ziemlich schnell ueber die Buehne gegangen waere. Letztendlich habe ich den Verdacht, dass bei den Schulinspektionen nicht so sehr auf Unterrichtsqualitaet geachtet wird, sondern eher, wo man denn noch Gelder kuerzen koennte. Traurig, wirklich traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 25.02.2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... gelder kürtzen... hab ich ncoh nicht mal nach gedacht.
was ich auch ganz schön heftig finde an meiner schule (is ne bbs) ist, das die bvj oder bgj (mensch ich bringe das immer durcheinnander) klassen 8 schüler haben und wir in der fog haben 30 schüler das ist doch nicht nor mal?? sollen wir uns jetzt alle richtig schon dumm stellen da mit wir in schön kleine klassen bommen und das lehrnklima besser wird? es macht so viel aus wenn die klassen kleiner sind. letzte woche bing bei und die blaue krankheit um. und am freitag waren unr 6 leute da das war mal richtig angenehm zum lernen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de