Kummerkasten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 20:11    Titel: Kummerkasten Antworten mit Zitat

hallo leutz,

was liegt euch am herzen oder was wollt ihr los werden?
Postet hier rein und werdet euch über eure Probleme klar!
Kann einem manchmal helfen euch über diese probleme zu reden.
Vielleicht können euch andere user helfen oder trost schenken.

MFG:rocker91
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

fahrschule: bin heut zum ersten mal - nach langer zeit diesel - mitn benziner gefahren... in 60min 4 ma abgesoffen xD
man muss dazu sagen, dass ich mit nem diesel alle pflichtstunden und schon ca 15 fahr(einzel)stunden gefahren bin, also mich da komplett dran gewöhnt hab, dass diese abgenutzt kupplung schnell losgelassen werden kann ^^
nunja der benziner hat das nich so mitgemacht. dafür hat er weit aus mehr ps Very Happy

ansonsten....
hab mir mein zwischenzeugnissdurchschnitt durch 2 4en versaut... 1,2,2,2,2,2,2,2,2,4,4 ... wie siehtn das bitte aus?!?! geht ja mal gar nich kla...
naja nächstes halbjahr is ja wichtig für vornotenbildung da werd ich wohl rankloppen dass ich dann abiprüfungen mit ner guten vornote einsteige.

so, ihr seid dran Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

nagut ich hab nun leier kp von dem was du laberst aber klingt lustig und wütend zu gleich. Ich bleib da lieber bei meinem Drahtesel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab fahrschule nur auf einem disel gemacht. eine a-klasse. nach der prüfung wollt ich dann los mit dem auto von meinem eltern. hmm.. naja bin nicht damit klar gekommen. bestimmt 2m länger und 100ps mehr. war aber auch ein disel. und jetzt hab ich ein eigenes auto bekommen, ein benziner. und ich komm super da mit klar und hab nicht mal son unterschied gemerkt...

hmm.. was noten angeht hab ich erst zwei bekommen: ne 1 in mathe und ne 5 in englisch. hmm... englisch liegt mir wohl nicht so Twisted Evil

sonnt konnt ich mich jetzt noch massig über meine eltern beschwehren, aber ich hab nciht so viel lust zum tippen und es müssen nicht alle die deteis kennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss schon seit einer Woche lernen und zwar in jeglicher freier Minute, die ich habe Sad

Das macht mich fertig.... scheiß Klausur am Montag da Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

was schreibst du denn? ich schrieb am montag auch ne arbeit aber ich weis nciht warum ich die gesammte mappe auswendillernen sollte denn wir drüfen sie so wie so benuttzen... was macht das dann nocht sinn??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe eine Biologie-Klausur über Botanik, Zoologie, Humangenetik, Hygiene und Säugerpräparation ...
und wenn ich die nicht schaffe, krieg ich meinen Schein nicht und wenn ich meinen Schein nicht kriege, dann muss ich den ganzen Scheiß nächtes Semester nochmal machen!!!

ANgst Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du bist eine die vor der Klausur immer jammert und dann die beste Arbeit schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da liegst du leider falsch...
ich glaube du bist jemand, der gerne voreilige schlüsse zieht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Arbeit zurück bekommst wirst du sehen das du dich wiedermal selbst unterschätzt hast und dich gefälligst dafür enrschuldigen dass du mich voreilig genannt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nathey: Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

OK der Themenstarter hat gefragt was uns denn am Herzen liegt ...
Habt ihr Zeit ...? Nee war nur Spass.
Geht ganz schnell.

Die meisten Menschen sind Spielbälle der Einflußreichen und Reichen. Dass damit ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht (das der Einflußreichen und Reichen),scheint bei denen nicht vorgedrungen zu sein.
Egal welches Thema und egal um was es geht. Ob es das Thema Klima und Umweltschutz oder auf Kreisebene das Thema Kreisreform ist. Oder egal welches.
Immer wird im Interesse von einflußreichen Interessengruppen (oder politischen Gruppen) entschieden, gehandelt und politisch realisiert.
Ob es nun um Gas oder Strom oder um die Bezahlung von Schulbussen geht.
Entweder wird im Sinne von Interessengruppen entschieden (Gas und Strom teurer) oder im Sinne von politischen Gruppen (Eltern bezahlen die Schulbussfahrt nicht).
Kurz vor den Wahlen werden immer mit Blick auf Stimmenfang populistische Entscheidungen getroffen und nach der Wahl immer Entscheidungen im Sinne von einflußreichen gesellschaftlichen Gruppen.
Niemals wird eine für alle vernünftige Entscheidung getroffen. Ich weiß, dass das Leben kompliziert sein kann und Kompromisse das Leben prägen, aber bei vielen Dingen ist es ganz offensichtlich, dass hier paradoxe Situationen entstehen. Das treibt viele Menschen in entweder radikale und extremistische politische Gruppen oder denen ist alles egal.
Eigentlich ist DAS das Gegenteil, das Politik bewirken sollte.

Der Klimawandel ist bekannt, dass er von Menschen abhängt ist auch bekannt und dass wir Menschen ihn abbremsen können (zum stoppen ist es zu spät) ist auch bekannt. Aber statt sich vom Öl unabhängig zu machen und Alternativen zu suchen, werden immer weiter und immer mehr Benzinfresser gekauft und gebaut.
Dieses Verhalten der Einflußreichen und Reichen zerstört unseren Planeten und unser Leben.
Diese Paradoxien macht mich konfus und ein wenig wütend.





Das war es, was mich ehrlich bedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

teil weise hast du schon recht. aber erlich gesagt muss man sich richtig bewusst werden was man wirklcih braucht und was nicht. bei mir in der familie is es so das wir 4 fernseher, 5 auto und so viel gescheir, ein großes haus haben. das braucht man eigendlcih nciht alles. bei meinem freund is es immer ganz anders . die haben 1 fehrnseher, er hat ein auto seine mutter hat ein auto und die haben eine richtig keine gemudliche wohnung und wenn ich dann nach hause komme denk ich mir immer mein gott was haben wir unr für ein überflüssigen scheis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es fängt zuhause an und geht dann weiter bis in die "oberen Zehntausend".
Genauso wie ich zuhause zusehe, dass ich möglichst sparsam lebe, erwarte ich von denen, die es eigentlich auch in der Hand hätten, endlich mal ihren Reden Taten folgen zu lassen. Dazu gehört natürlich auch China und natürlich auch andere große Industrieländer.
Aber was passiert? Al Gore bekommt den Friedensnobelpreis - alles freut sich und das war es! Sicher ist es ein "gegen-den-Wind-pinkeln" zu fordern, dass wir ehrliche Politiker brauchen und endlich mal begreifen, dass wenige auf Kosten vieler leben.
Ich habe ja nichts dagegen so zu leben wie es dem jeweiligen Einkommen entspricht. Ich fahre auch gerne schnell, habe ein Haus (zwei Fahrräder und ein selten benutztes Auto) und leiste mir einen Urlaub per Flugzeug. Aber auf die Warnungen zu pfeifen und "lassknacken-nachmirdiesintflut" zu leben, ist pervers.
OK - ich bin 52 Jahre alt und habe noch ein kurzes statistisches Restleben - aber diese Restjahre möchte ich ohne Atemschutz und ohne Angst vor Katastrofen leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de