Themen fürn Fotowettbewerb

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 22:40    Titel: Themen fürn Fotowettbewerb Antworten mit Zitat

Also dann schlag ich mal schon was vor .....
Wenn wir dann gesammelt haben kann ich dann ja ne Abstimmung machen, okay?

    Tiere
    Architektur
    Bewegte Bilder
    Natur
    Gewässer
    Antike (also Statuen und ähnliches .... )
    Unendlichkeit



So das wars von mir erstmal, bin gespannt was ihr noch zu bieten habt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands ja eigentlich gut das mit den Herbstbildern aber tiere bzw. Natur sind gute Fotomotive wie ich finde. Ich kann mich nicht entscheden ob ich für Tiere oder für Natur stimmen soll. Aber da jetzt schon viele ein Naturbild geschickt haben finde ich das Thema "Tiere" nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Gewalt oder Zerstörung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ja jonsey, wie kommst du denn darauf?
Und wie stellst du dir das denn vor?

Ich meine, sollen wir da mal so ne Schlägerei oder Fensterscheibeneinschmeißer knipsen oder wie? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
silent windstorm Verfasst am: 31 Dec 2007 08:22
Hmmm, ja jonsey, wie kommst du denn darauf?
Und wie stellst du dir das denn vor?

Ich meine, sollen wir da mal so ne Schlägerei oder Fensterscheibeneinschmeißer knipsen oder wie? ^^


Habe ich auch schon drueber nachgedacht -man koennte ein Bild ja auch stellen, um auf eine bestimmte Problematik aufmerksam zu machen (z.B. Gewalt an Schulen etc.)
Gewalt und Zerstoerung gibt es auch in der Natur - da koennte man schon einiges bringen. Es ist also gar kein schlechtes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, okay Gewaltszenen zu stellen ist gar kein Problem ... aber Gewalt in der Natur ... um da ein richtiig gutes Motiv zu kriegen ----> extrem lange Wartezeiten bis mal was passiert, und dann mus man auch noch rechtzeitig aufn Auslöser drücken ... es sei denn man begnügt sich damit ein Produkt der Naturgewalten zu knipsen ..ergo vom Blitz gespalteter Baum oder so, aber den Blitz zu erwischen während er den Baum spaltet, .... ok ich träum jetzt wieder, ich weis ^^

Hmmm ja, warten wir einfach mal noch bis Neujahr .... ob vielleicht noch Themenvorschläge kommen ... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe noch mal wegen der Übersichtlichkeit die Themen hin:

Tiere
Architektur
Bewegte Bilder
Natur
Gewässer
Antike (also Statuen und ähnliches .... )
Unendlichkeit
Gewalt
Zerstörung

Meine Vorschläge:
Geschwindigkeit
Wolkenbilder
Naturzerstörung durch den Menschen
Verkehr
Lustige Schnappschüsse - nicht gestellt und nicht bearbeitet!
WINTER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh super Beitrag Wink
Schnappschüsse *g*

Das ist ein Superthema finde ich, unabhängig von der Jahreszeit, und ... ich finds zwar schwer und glaube nicht dass ich da ne Chance hätte, aber ich glaube das würde mir trotzdem Spaß machen auf Schnappschussjagd zu gehen.

Okay, ich denke mal auch wenn noch weitere Vorschläge kämen, für ne Abstimmung ist das was wir schon haben auch bisschen zu viel, nicht?

Ich fass das jetzt dann einfach mal zusammen und starte ne Umfrage, wenn das einem zu früh ist oder so oder kp dann einfach ne Nachricht an mich...

Edit

Lol, das fällt mir grade auf ... mit bewegte Bilder meinte ich auch Schnappschüsse xD
Also nich wundern wenns beim Voting fehlt =)

&

Naturzerstöreung tu ich unter Zerstörung einordnen, käptn


Zuletzt bearbeitet von deleted am Tue Jan 01, 2008 11:26 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schnappschüsse haben den Nachteil, dass man nicht sehen kann ob sie gefaked sind und auch das Persönlichkeitsrecht darf nicht verletzt werden. Wenn du also (zum Beispiel) eine Frau in einer peinlichen Situation fotografierst und die Frau kann man eindeutig erkennen und es ist nur die Frau zu sehen, musst du vorher die Erlaubnis der Frau einholen.
Was anderes ist es auf öffentlichen Plätzen, wenn viele andere Menschen auf dem Bild sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa ab wann wird denn das Persönlichkeitsecht verletzt, kannst du mal das Grundgesetz zitieren oder woher du das auch weist?

Wird denn auch das Persönlichkeitsrecht verletzt wenn ich ein Foto von ner Peson aus dem Bauerndorf, das aus 4 Hütten besteht veröffentliche, die kein Mensch von woanders kennt und die nie selber auf diese Seite stoßen wird weil ihm/ih dazu die nötigen technischen Mittel fehlen?

Bzw es ist ja keine Rechtsverletzung wenn ich ein Foto veröffentliche, wo sich keiner im Nachhinein darüber beschwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de