Renovierungsarbeiten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 27.10.2022 10:23    Titel: Renovierungsarbeiten Antworten mit Zitat

Mein Bruder möchte nächstes Jahr ein paar Renovierungsarbeiten vornehmen. Zum Beispiel soll - unter anderem - die Außenfassade neu gestrichen werden. Meint ihr das macht Sinn sich dafür Urlaub zu nehmen und das selbst zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 09.11.2022 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Klar macht das Sinn. Vor allen Dingen, wenn dein Bruder ein gewisses Handwerkliches Geschick an den Tag legt. Aber wenn er darüber nachdenkt, wird es ihm daran vermutlich nicht mangeln. Am einfachsten arbeitet ihr, wenn ihr euch ein Layher Fassadengerüst dafür leiht. Hat mein Vater so gemacht, als er sich an seinem Haus handwerklich ausgetobt hat und hat gut funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 841

BeitragVerfasst am: 14.11.2022 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, bei uns war das mit den Renovierungsarbeiten plötzlich aufwendiger als gedacht. Denn wir entdeckten ein paar marode Stellen in unserem Altbau. Da hieß es dann wirklich in Richtung Trockenbau in die Tiefe zu gehen. Damit es ja keine Probleme in Zukunft mehr geben wird, beschäftigten wir uns im Detail damit und achteten auch darauf, welche Trockenbau Profile die besten sein könnten, etcetera pp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 08.01.2023 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch eine Revisionsklappe Trockenbau empfehlen?

Suche da schon sehr lange nach und finde einfach nichts.

Freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de