Die am längsten nicht ausgebaute HP
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 14:58    Titel: Die am längsten nicht ausgebaute HP Antworten mit Zitat

HPs gibt es hier viele. Sehr viele. Aber wenn man genau hinguckt, sind davon einige am Anfang steckengeblieben.

Ich habe da eine gefunden, die ist seit September 2006 nicht mehr bearbeitet worden. http://www.superweb.de/lisalein/

Hat jemand eine HP gefunden, die noch länger - oder ähnlich - dahinvegetiert?

Wie wäre es die schönste und am längsten nicht bearbeitete Seite zu prämieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich schade, dass so viele User sich hier anmelden, und dann keine Homepage erstellen. So schwer ist das doch auch nicht, ich meine, das hier ist ja ein Baukasten, da braucht man keine Vorkenntnisse, sondern nur ein bisschen Phantasie und guten Willen.

Vielleicht sollten wir uns irgendwas überlegen, wodurch mehr User dazu motiviert werden, eine Homepage zu erstellen und zu pflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre konstruktiv.

Überlege doch mal warum DU dir eine HP hier eingerichtet hast.
Da es keine Rückmeldung gibt, warum sie nicht weitermachen, muss man erst mal davon ausgehen (ich tue es jedenfalls) dass es ihnen zu kompliziert ist. Sieh doch mal in welchem Alter (angeblich) diese Leute sind. Das sind größtenteils 13 bis 15jährige (+/- zwei Jahre).
Ich finde so ohne Wissen warum die plötzlich aufgehört haben, kannst du auch nicht gezielt motivieren. Also ich habe da echt keine Idee.
Wenn ich Teammitglied wäre, würde ich jeden einzeln anschreiben. Kommt nach einer Frist nichts zurück würde ich die Seite löschen.
Bei den restlichen würde ich genau nachfragen wo das Problem ist. Erst dann kannst du gezielt Hilfe geben.

Ich schlage vor, dass sich die "Neuen" einen Paten oder Tutoren aussuchen können. An den können sie sich direkt wenden ohne hier im Forum eine große Anfrage stellen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als superweb noch ganz neu war, konnte man nicht ins Gaestebuch schreiben, es sei denn, man war bei superweb registriert. Ich glaube daher kommt es, dass es so viele alte Seiten gibt, auf denen nie etwas gemacht wurde.

Die Idee mit dem Tutor oder Paten finde ich nicht schlecht. Die Frage ist, ob neue superwebber ueberhaupt solche Hilfe von jemand völlig fremden annnehmen wuerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Käptnrum ich hab da eine noch aeltere nichtmehr ausgebaute Homepage gefunden: http://www.superweb.de/jenjen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

muriel hat Folgendes geschrieben:


Die Idee mit dem Tutor oder Paten finde ich nicht schlecht. Die Frage ist, ob neue superwebber ueberhaupt solche Hilfe von jemand völlig fremden annnehmen wuerden.

Kennst du mich denn? Trotzdem schreiben wir uns.
Es geht ja nur darum jemanden zu haben, den man fragen kann und der sich verpflichtet hat zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das Forum kein schlechter Anlaufpunkt fuer Fragen und Hilfestellung ist. Auch wenn in letzter Zeit gerne mal geschrieben wird "verwende die Suchfunktion", sind doch viele Leute hier im Forum bereit, weiter zu helfen.
Man sieht aber viel zu selten neue Leute hier im Forum. Das heisst, es ist den neuen Usern womoeglich gar nicht bewusst, dass ihnen hier geholfen wird. Vielleicht liegt es auch am Forum - eventuell ist es zu unuebersichtlich oder wir sind zu einschuechternd?

Aber du hast ja schon selbst gesagt, dass man leider gar nicht weiss, warum so viele ihre Seite nicht ausbauen. Ist ihnen superweb zu kompliziert, oder haben die Leute keine Zeit? Vielleicht merken sie auch ploetzlich, dass ihnen die Ideen ausgehen.

Wir koennten ja Testweise ein paar dieser User per PM anschreiben und fragen ob sie Hilfe benoetigen.

Ob die Seiten geloescht werden sollten, die seit langer Zeit nicht bearbeitet wurden, ist letztendlich die Entscheidung von Superweb.

Uebrigens, wirklich kennen tu ich dich natuerlich nicht, aber ich glaube, ich habe ein ganz gutes Bild... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Per PM finde ich bei Seiten bei denen gerade mal das Regsitrierungsdatum zu sehen ist nicht gut. Auch bei anderen weißt du nie, ob die überhaupt seitdem jemals wieder mal hier waren.
Komplizierend kommt dazu, dass wahrscheinlich viele eine andere Mailadresse inzwischen haben oder einfach vergesen haben, dass sie hier registriert sind. Einige Fragen im Hilfebereich zeigen ja, dass viele ihr Passwort vergessen oder durch Mailadresswechsel nicht mehr an die Seite kommen. Die Dunkelziffer von denen die aufgegeben haben und nun bei einer anderen "My ...." Seite gelandet sind, ist sicher sehr hoch.
Aber man weiß es nicht.
Also PM finde ich ganz schlecht. Wenn, dann sollte man eine Frist setzen. Wenn bis dahin keine Antwort kommt - löschen. Ansonsten steht mein Vorschlag zur Einführung eines Tutoren/Paten o. ä. .



http://www.superweb.de/jenjen/
Ja rocker, das ist im Moment die TOP-SEITE und führt im Moment die Liste der *OHPs an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Frist, finde ich nicht schlecht...

bekommt man ja in manchen Foren auch ala
"Hi, du hast dich schon seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt.. falls Du nicht mehr was auch immer möchtest, brauchst du auf diese Mail nicht zu antworten - dein Account wird gelöscht. Falls doch, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung!"

sowas fände ich gut.. hmm mal vorschlagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag ist nicht schlecht.

Dadurch würden wir bisschen mehr Ordnung reinkriegen.

Ich kümmer mich darum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

April 2006!!

http://www.superweb.de/lavynia/menue_1/index.htm

Momentaner Spitzenreiter!

@sws
Willst du die alle anschreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Käptn, willst du alle Kleinhäfen der Welt einzeln ansegeln? Wink


Natürlich nicht.
Das wird schon irgendwie automatisiert ablaufen (hoffe ich)
Und ich selbst habe ja nicht die Mittel dazu, denn ich weis nicht wer alles schon länger inaktiv ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - du hast geschrieben, dass du dich darum kümmerst. Und wenn du keinen Einfluß hast auf die Automation, wie willst du dich darum kümmern - wenn nicht alle anschreiben? Wenn es automatisiert wird, um was willst du dich dann kümmern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Darum, dass die "Regierung" schnell bescheid kriegt und es automatisieren lässt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die liest doch ständig mit. Und warum willst du die Mods arbeitslos machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de